Vorstandsneuwahl im Distrikt Oberbruch-Dremmen

Distriktvorstand Oberbruch-Dremmen 2007
v.l.n.r.: Ortsvereinsvorsitzender Hans Josef Voßenkaul, Distriktvorsitzende Inge Deußen, Anneliese Wellens, Angela Herberg und Brigitte Voßenkaul

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Distrikts Oberbruch-Dremmen standen Neuwahlen des Vorstands an. Der Ortsvereinsvorsitzende Hans Josef Voßenkaul, der selbst auch im Distrikt Oberbruch-Dremmen heimisch ist, leitete die Versammlung. Nachdem dem alten Vorstand in der Versammlung Entlastung erteilt worden war, stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Inge Deußen wurde wieder zur Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie weiterhin von Anneliese Wellens, die zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Brigitte Voßenkaul wurde wieder zur Schriftführerin gewählt und Karl-Heinz Christ zu ihrem Stellvertreter. Angela Herberg wurde in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt. Sie wird von Heinz-Peter Deußen vertreten, der zu ihrem Stellvertreter gewählt wurde. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Heinz-Leo Aretz, Lisa Dings, Bernd Reibel, Brigitte Skottke, Wolfgang Skottke und Ralf Wöstmann. Heinz Deußen und Ralf Herberg wurden zu Revisoren gewählt und werden somit in den nächsten zwei Jahren die ordnungsgemäße Kassenführung prüfen. Die Gewählten haben das volle Vertrauen der Mitglieder, was vor allem daran zu erkennen ist, dass alle Wahlen einstimmig erfolgten.
Die AsF-Vorsitzende Ilse Lüngen, die die Wahl als Gast verfolgt hat, war über das „außergewöhnlich einstimmige und rekordverdächtig schnelle Wahlergebnis“ dermaßen überrascht, dass sie nur noch feststellen konnte, dass sogar die „Quote“ eingehalten worden sei.