Aphoven-Laffeld mit neuem Vorstand

v.l.n.r.: Willi Welfens, Britta Welfens, Peter Mustert, Franziska Klaßen, Lambert Rebig
Der neue Distriktvorstand Aphoven-Laffeld: (v.l.n.r.) Willi Welfens, Britta Welfens, Peter Mustert, Franziska Klaßen, Lambert Rebig

Auf der letzten Mitgliederver-sammlung des Distrikts Aphoven-Laffeld konnte Lambert Rebig die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßen. Zunächst stellte Andreas van Vlieth, vom Planungs- und Hochbauamt der Stadt Heinsberg, den Anwesenden in einem anschaulichen und informativen Vortrag die Planungen zum Lago Laprello vor.

Anschließend informierten der Vorsitzende der SPD-Stadtrats-fraktion, Ralf Herberg, und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Heinsberg über die aktuellen Themen aus Rat und Partei.

Wenig Mühe hatte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Heinsberg, Hans Josef Voßenkaul, als Versammlungsleiter. In Rekordzeit wählten die Genossinnen und Genossen den neuen Distriktvorstand. Neuer Vorsitzender ist Willi Welfens, der nach einigen Jahren der Abstinenz in die Politik zurückkehrt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Kassierer wurde das langjährige SPD-Stadtratsmitglied Lambert Rebig gewählt. Komplettiert wird der Vorstand mit Britta Welfens als Schrift-führerin. In den nächsten beiden Jahren werden Franziska Klaßen und Peter Mustert als Revisoren die Kasse prüfen.

Anders als in der "großen Politik", wo des öfteren die Fetzen fliegen, war man sich vor Ort schnell einig: Alle Entscheidungen kamen einstimmig zustande.