Gut besucht war die Versammlung der Arbeitsgemeinschaft 60+ im SPD Ortsverein Heinsberg. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Lisa Ding und einem Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Voßenkaul, standen u.a. der Tätigkeitsbericht und Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Als besonders erfolgreich hob die Vorsitzende die Vorträge zu den Themen Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht sowie Erben und Vererben und die Führungen durch das Museum und zu den historischen Stätten Burgberg und Kirchberg hervor. Zum Teil waren mehr als 50 Personen zu den Veranstaltungen gekommen.
Unter der Leitung von Dr. Voßenkaul fanden die Vorstandsneuwahlen statt. Einstimmig wurden gewählt zur Vorsitzenden Lisa Dings, zur stellvertretenden Vorsitzenden, gleichzeitig Schriftführerin Lydia Hawinkels-Simon und zum Beisitzer Helmut Gottschlich.
Mit einem Ausblick auf die im zweiten Halbjahr 2010 geplanten Aktivitäten schloss die Versammlung. Personen auch Nichtparteimitglieder, die in der Arbeitsgemeinschaft 60+ mitarbeiten möchten, können sich bei Lisa Dings, Telefon 02452 4628 informieren.