
Gut besucht war die Versammlung des SPD Distriktes Heinsberg, bei der turnusmäßige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung standen.
Den Tätigkeitsbericht für die abgelaufenen beiden Jahre erstattete der stellvertretende Vorsitzende Georg Grün. Dabei erwähnte er besonders die Bundestags-, Kommunal- und Landtagswahl, die viel Arbeit und Einsatz erfordert hätten. Er dankte allen, die aktiv beim Wahlkampf mit gemacht hatten. Die Arbeit habe sich gelohnt, da bei allen Wahlen im Bereich des Distriktes Heinsberg Zugewinne für die SPD zu verzeichnen gewesen waren.
Michael Eitze berichtete über die erfreuliche Kassenlage.
Nach dem Bericht über die Kassenprüfung erteilte die Versammlung dem Kassierer und dem gesamten bisherigen Vorstand Entlastung.
Unter der Leitung des SPD Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Hans Josef Vossenkaul wurden sodann die Vorstandsneuwahlen durchgeführt.
Zum ersten Vorsitzenden des SPD Distriktes Heinsberg wurde Uwe Rauschning aus Schafhausen gewählt. Seine Vertreter sind Georg Grün aus Karken und Helmut Hawinkels aus Heinsberg. Michael Eitze wurde als Kassierer ebenso wieder gewählt wie Pascal Krickel als Schriftführer. Dessen Vertreter ist jetzt Stefan Wienen. Als Beisitzer fungieren Uta Gottschlich, Stanislaw Nordheimer und Helmut Gottschlich. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.
Nach einem kurzen Bericht aus dem Rathaus durch den Fraktionsvorsitzenden Ralf Herberg und einem Ausblick auf künftige Aktivitäten durch den neuen Vorsitzenden endete die Versammlung mit einer Verlosung, deren Erlös einem wohltätigen Zweck zu kommen soll.