Voßenkaul eindrucksvoll im Amt bestätigt

v.r.n.l. 1. Reihe Dr. Hans Josef Voßenkaul, Heinz-Leo Aretz, Brigitte Voßenkaul, Ilse Lüngen, Anneliese Wellens, Inge Deußen, Angela Herberg, Wilfried Lüngen 2. Reihe Uwe Rauschning, Willi Welfens, Jürgen Siegberg, 3. Reihe Jochen Lintzen, Stephan Wienen
Der neugewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Heinsberg: v.r.n.l. 1. Reihe Dr. Hans Josef Voßenkaul, Heinz-Leo Aretz, Brigitte Voßenkaul, Ilse Lüngen, Anneliese Wellens, Inge Deußen, Angela Herberg, Wilfried Lüngen 2. Reihe Uwe Rauschning, Willi Welfens, J

Der SPD-Ortsverein Heinsberg hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte Vorsitzender Dr. Hans Josef Voßenkaul auf eine positive Bilanz der letzten zwei Jahre zurückblicken, die insbesondere von vier Wahlkämpfen dominiert wurden. Besonders hob er die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverein und der Stadtratsfraktion hervor, die sehr konstruktiv und vertrauensvoll sei. Auch die Zusammenarbeit mit den Arbeitsgemeinschaften sei äußerst fruchtbar.

Dies sahen auch die anwesenden Genossinnen und Genossen so, die ihn einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigten. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Uwe Rauschning, der ebenfalls im Amt bestätigt wurde und Ilse Lüngen, die dieses Amt erstmals übernahm. Ebenfalls bestätigt wurden Jochen Lintzen als Schriftführer und Jürgen Siegberg als stellvertretender Schriftführer. Einen Wechsel gab bei der Kassenführung. Heinz-Leo Aretz als Kassierer und Angela Herberg als stellvertretende Kassiererin werden sich um die finanziellen Angelegenheiten kümmern.

Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Brigitte Voßenkaul und Anneliese Wellens, die bereits dem alten Vorstand angehörten und Inge Deußen, Wilfried Lüngen, Willi Welfens und Stephan Wienen, die neu hinzugekommen sind.
Für die Überprüfung der ordnungsgemäßen Kassenführung werden Heinz Deußen, Ralf Herberg und Hubert Minkenberg als Revisoren sorgen. Bei den SPD Unterbezirksparteitagen werden Heinz Leo Aretz, Ilse Lüngen, Uwe Rauschning, Brigitte Voßenkaul und Dr. Hans Josef Voßenkaul den SPD-Ortsverein Heinsberg als Delegierte vertreten.

Trotz der umfangreichen Wahlen und der Verabschiedung einer neuen Satzung hatte Versammlungsleiter Ralf Herberg keine Schwierigkeiten die Mitgliederversammlung in eineinhalb Stunden über die Bühne zu bringen.