Gegen ein Atommüllendlager in unserer Region!

+++ Gegen ein Atommüllendlager in unserer Region! +++

Gemeinsam mit 24 weiteren Abgeordneten aus Landtag, Bundestag und Europäischem Parlament habe ich mich an einer gemeinsamen Erklärung gegen den Bau eines Atommüllendlagers in unserer Region beteiligt, die der belgischen Premierministerin Sophie Wilmès sowie dem NERAS-Generaldirektor Marc Demarche zugesendet wurde.

Dieses gemeinsame und parteiübergreifende Engagement ist ein klares Signal! Dass jetzt die nordrhein-westfälische Bevölkerung, insbesondere in der Region Aachen, nicht nur mit dem stark in die Kritik geratenen Kernkraftwerk Tihange leben soll, sondern gegebenenfalls auch noch ein Atommüllendlager vor die Nase gesetzt bekommt, ist nicht akzeptabel.

 

Gemeinsame Erklärung als PDF