Liebe Heinsbergerinnen und Heinsberger,
ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wähler für das in mich gesteckte Vertrauen. Mit einem Ergebnis von über 30 Prozent bin ich zufrieden.
Leider schlagen in meiner Brust 2 Herzen , den das Gesamtergebnis der SPD in Heinsberg ist für mich persönlich enttäuschend, hier hätte ich schon mit mehr gerechnet. Dennoch ist der Wählerwille zu akzeptieren und ich gratuliere allen demokratischen Parteien zu Ihren Ergebnissen, vor allem die Grünen muss man hier heraus heben, die ein exzellentes Ergebnis eingefahren haben.
Das die Wahlbeteiligung etwas gestiegen ist, ist zwar positiv, das dennoch annähernd 50 % der Menschen Ihr demokratisches Recht nicht wahrnehmen macht mir Sorgen. In anderen Ländern sterben Menschen für demokratische Wahlen und hier ist man zu bequem Sonntags wählen zu gehen.
Gestern Abend habe ich dem neuen Bürgermeister Kai Louis schon persönlich gratuliert, ich möchte das auch auf diesem Wege noch tun. Herzlichen Glückwunsch!
Etwas mehr als 15% für die Heinsberger SPD ist auch für mich als Ihr Fraktionsvorsitzender eine Niederlage, dennoch liegen weiterhin viele Aufgaben vor uns und wir dürfen unsere 15 % der Wähler die Ihr Vertrauen in uns gesetzt haben nicht enttäuschen, daher heißt es Ärmel hoch krempeln und weiter machen, den ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das Heinsberg mehr als 15% Sozialdemokratie braucht und in sich hat.
Ihr
Jochen Lintzen