Wir brauchen eine Wertschätzung auf Augenhöhe

Wir unterstützen Frauen mit unserer Politik. Denn wir respektieren und wertschätzen, was Frauen tagtäglich leisten. Doch Respekt reicht nicht aus! Denn mit Respekt alleine kann keine Frau ihre Lebenskosten decken. Und leider ist es auch heute noch so, dass Frauen in vielen Branchen weniger pro Stunde verdienen als Männer. Die Folge: eine geringere Rente.

DAMIT MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN!

Wir brauchen eine Wertschätzung auf Augenhöhe. Deshalb machen wir uns dafür stark, dass Frauen und Männer den gleichen Lohn erhalten. Nur eine faire Entlohnung sorgt dafür, dass Frauen in jeder Lebensphase wirtschaftlich unabhängig sind. Und das ist nicht nur #GeradeJetzt wichtig, sondern auch in Zukunft.

Schau dir in unserem Zukunftsprogramm an, wie wir Frauen noch stärker unterstützen wollen: https://link.spd.de/fb-zukunftsprogramm

P.S.: Unserem Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist dieses Thema sehr wichtig. Am Samstag, den 6.3. stellt er seine Ideen für mehr Gleichstellung im 21. Jahrhundert vor. Und du kannst live dabei sein. Freu dich auf spannende Gespräche!