„Wenn ich Bundeskanzler bin, dann wird Ostdeutschland endlich wieder ganz oben auf der Tagesordnung der deutschen Politik stehen“,
sagte Olaf Scholz heute bei unserem #Ostkonvent in Halle.
sagte Olaf Scholz heute bei unserem #Ostkonvent in Halle.
Dann hat Deutschland einen Kanzler, der sich mit aller Kraft um Ostdeutschland kümmert!
Und oft hört man: „Ostdeutschland“ – das gibt es doch gar nicht. „Ost“ und „West“ gibt es doch gar nicht mehr als unterschiedliche Regionen in Deutschland. Liegt die deutsche Teilung nicht schon seit drei Jahrzehnten hinter uns? Ist es jetzt nach so vielen Jahren nicht langsam mal gut?
Nein, es ist noch nicht gut in Ostdeutschland – nicht gut genug.
Wir haben in Deutschland immer noch ein deutliches und strukturelles Ungleichgewicht zwischen Ost und West. Und zwar zu Lasten Ostdeutschlands. Und darum wird sich Olaf Scholz kümmern und sich konkret messen lassen. Er sagt: Wir sollten 2030 enger zusammengewachsen sein.
Und das geht mit unserem #Zukunftsprogramm!
https://www.facebook.com/SPD/videos/314917806796683
Wir sind die Partei der vernünftigen Mitte in Ostdeutschland. Wir sind es, die für Gerechtigkeit sorgen. Wir sind es, die für Verlässlichkeit stehen. Wir sind es, die sich für gute Arbeitsplätze einsetzen – heute, morgen und übermorgen.
Ich werde den Bürger*innen keine neue Welt, kein neues Ostdeutschland auf der grünen Wiese versprechen. Das überlasse ich anderen. Aber eines verspreche ich: Harte, beharrliche, planmäßige Arbeit für #Ostdeutschland – aus Verantwortung für Deutschland insgesamt!
Das sagte Olaf Scholz heute beim #Ostkonvent in Halle. Ihr habt´s verpasst? Kein Problem:
Hier Könnt ihr den ganzen Ostkonvent nachschauen: https://link.spd.de/fb-ostkonvent
Hier Könnt ihr den ganzen Ostkonvent nachschauen: https://link.spd.de/fb-ostkonvent