Noch 91 Tage bis zur Bundestagswahl

+++ Ab heute sind es noch 91 Tage bis zur #Bundestagswahl! +++
Wir sind die Partei der Arbeit!  Mit Olaf Scholz haben wir einen Anwalt für Arbeitsrecht zu unserem Kanzlerkandidaten gemacht.
Olaf setzt sich schon seit Jahrzehnten für Arbeiter*innenrechte ein. Wie erfolgreich er dabei war, kann man gut an seinem Meisterwerk aus dem Jahr 1991 erkennen: Olaf hat nämlich dafür gesorgt, dass eine neue Erste-Hilfe-Maßnahme für die Beschäftigen in Kraft trat. Sie durften – dank eines dreiseitigen Vertrages – nur noch gekündigt werden, wenn die Beschäftigungsgesellschaft den von der Entlassung Bedrohten ein Angebot gemacht hat und sowohl der Betriebsrat als auch die Beschäftigten der Entlassung zugestimmt haben.
Wie Olaf auch in Zukunft Arbeit und Wohlstand von morgen sichern will, könnt ihr in unserem Zukunftsprogramm herausfinden:  https://link.spd.de/fb-programm