Heute waren Lars Kleinsteuber, Gerda und Willi Peters, ich und viele andere in Geilenkirchen in der Aue unterwegs und haben dort bei älteren Mitmenschen geholfen die Keller leerzupumpen und von alten Möbeln und Klamotten zu befreien.
Für mich geht es jetzt weiter nach Karken und Wassenberg/Ophoven, wo ich beim Verteilen von Sachspenden helfe..
Für mich geht es jetzt weiter nach Karken und Wassenberg/Ophoven, wo ich beim Verteilen von Sachspenden helfe..
Nach der Hilfe in Geilenkirchen ging es für mich nach Karken und Uetterath. Dort wurden Sachspenden gesammelt und anschließend für die Menschen aus Ophoven etc verteilt. Ich habe auch hier gerne geholfen und mit meinem Anhänger einige Ladungen transportiert.
Schön, auch hier so viele Genossinnen getroffen zu haben die mithelfen durch unseren Aufruf und andere Initiativen. Die Sozialdemokraten in unserem Kreis sind eben tief verwurzelt und haben das Herz am rechten Fleck.


Noch ein paar Eindrücke von Gestern.
Mit Janine Kempe und vielen anderen haben wir Sachspenden gesammelt und direkt verteilt. Dann haben wir frische Lebensmittelspenden von REWE Wassenberg (die haben zum 600 Frikadellen frisch gebraten, Süßigkeiten und Getränke dazu gepackt – Herzlichen Dank) abgeholt und mit Raja Schiffmann zum Arbeitersamariterbund i Wassenberg gebracht, der als stationäre und mobile Verpflegungsstelle fungiert und an die Feuerwehren und die anderen Dienste sowie die freiwilligen Helfer verteilt. Vielen Dank dafür!
Für die Betroffenen steht noch viel Arbeit vor der Brust. Wir wollen weiter nach Kräften unterstützen. Denn: mit ZusammenAnpacken gelingt die Krisenbewältigung besser…


