Noch 69 Tage bis zur Bundestagswahl

+++ Ab heute sind es noch 69 Tage bis zur #Bundestagswahl! +++

Am 21. Oktober 1969 wurde Willy Brandt zum Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Damit hatte nach knapp vier Jahrzehnten erstmals wieder ein SPD-Politiker das Amt des Regierungschefs inne. Im Wahlkampf hatte die SPD plakatiert: „Wir schaffen das moderne Deutschland“. Die Christdemokraten, damals Partner in einer Großen Koalition, wirkten ideenlos. Auf Konrad Adenauers „Keine Experimente“ prallte Brandts „Mehr Demokratie wagen“. Am 28. Oktober präsentierte Kanzler Brandt in seiner Regierungserklärung das Reformprogramm: „Wir stehen nicht am Ende unserer Demokratie, wir fangen erst richtig an. Wir wollen ein Volk der guten Nachbarn sein und werden im Inneren und nach außen.“ Es begann eine Ära des demokratischen Aufbruchs und der Veränderung. Seine “Ostpolitik“ ist in die Geschichte eingegangen.

Wenn du wissen möchtest, wie Olaf Scholz und die SPD das Leben von 83 Millionen Menschen in Deutschland heute verbessern wollen, schau jetzt in unser #Zukunftsprogramm👉 https://link.spd.de/fb-programm