Gute Arbeit ist die Grundlage für finanzielle Sicherheit, die eigene Zukunft und die Familie.

Die Miete bezahlen, ein gutes Leben für Kinder und den eigenen Lebensstandard im Alter halten: All das muss gesichert sein!
Mit uns gibt es sichere Arbeitsplätze, gute Tariflöhne für viel mehr Beschäftigte und vor allem eins, 12 Euro Mindestlohn!
Stimme für die Zukunft der Arbeit von 44,5 Millionen Erwerbstätigen!

RESPEKT FÜR ARBEIT. SCHOLZ PACKT DAS AN.

Unser Land steht am Anfang der 20er Jahre vor großen Zukunftsaufgaben, die wir nur gemeinsam schaffen können – in Respekt voreinander. Würde und Wert der Arbeit zu sichern, das ist so eine große Aufgabe.

Gute Arbeit ist die Grundlage für finanzielle Sicherheit, die eigene Zukunft, die Familie. Die Miete bezahlen, den Kindern ein gutes Aufwachsen ermöglichen, den eigenen Lebensstandard im Alter halten: Das muss gesichert sein.

Gute Löhne sind dafür wichtig. Ein sicherer Arbeitsplatz. Und auch immer die Möglichkeit, sich beruflich weiterentwickeln zu können. Wir wissen das. Wir haben den Mindestlohn eingeführt und wollen ihn noch im nächsten Jahr auf 12 Euro erhöhen. Wir wollen gute Tariflöhne für viel mehr Beschäftigte und bessere Bezahlung zum Beispiel für Pflegerinnen und Pfleger.

Stimme für die Zukunft der Arbeit von 44,5 Millionen Erwerbstätigen
!

„RESPEKT HEISST FÜR MICH: WER DEN GANZEN TAG ARBEITET, MUSS DAVON OHNE ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG LEBEN KÖNNEN.

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

SCHÄTZ DOCH MAL…

WIE VIELE BESCHÄFTIGTE WERDEN VON DER ERHÖHUNG DES MINDESTLOHNS AUF 12 EURO PROFITIEREN?
10 MILLIONEN.
WER DEN GANZEN TAG ARBEITET, MUSS VON SEINER ARBEIT OHNE ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG LEBEN KÖNNEN. AUCH DAS IST EINE FRAGE DES RESPEKTS.

AUS RESPEKT FÜR DICH …