Kostenlose Kitas und Ganztagsbetreuung und mehr Kindergeld für Familien, die es besonders brauchen.

Unser Kanzlerkandidat @olafscholz war bei seinem Besuch von @die_arche in Potsdam beeindruckt, wie viel Herzlichkeit und Freude in dieser Einrichtung herrscht: Sie gibt Kindern Wärme, gesunde Mahlzeiten und Nachhilfe. Jedes Kind hat dort seinen Platz. Es gibt einen Raum zum Toben, einen zum Lernen und viele, viele Möglichkeiten zum Spielen, einfach Kind zu sein und die Sorgen zu vergessen.
Denn zu viele Kinder in Deutschland können sich nicht darauf verlassen, dass es etwas zu essen gibt, wenn sie nach Hause kommen oder dass sie beim Klassenausflug dabei sein können, weil eigentlich das Geld dafür fehlt.
Olaf Scholz will das Leben der Familien leichter machen, die es besonders schwer haben: „Ich möchte nicht, dass Kinder in diesem reichen Land in Armut aufwachsen. Deshalb brauchen wir eine #Kindergrundsicherung: Also kostenlose Kitas und Ganztagsbetreuung und mehr #Kindergeld für Familien, die es besonders brauchen. Dafür setze ich mich ein.“

Hierbei handelt es sich um einen Inhalt von Facebook.

Datenschutz