Olaf Scholz war heute zu Besuch in Göteborg bei unserer Schwesterpartei Socialdemokraterna

Olaf Scholz war heute zu Besuch in Göteborg bei unserer Schwesterpartei Socialdemokraterna!

Er sagt dazu:
„Die Mitglieder und Delegierten haben eine neue Vorsitzende gewählt, Magdalena Andersson. Herzlichen Glückwunsch!
Eine gute Wahl – ich kenne Magdalena seit vielen Jahren und bin mir sicher, sie wird an der Spitze der Partei einen hervorragenden Job machen.
Mein großer Dank gilt aber auch ihrem Vorgänger, Stefan Löfven, der derzeit amtierende schwedische Ministerpräsident. Er hat die Partei in den vergangenen Jahren geführt und war immer ein verlässlicher Partner für uns.
Danke für die Einladung zum Parteitag! Ich freue mich darauf, dass wir auch weiterhin eng zusammenarbeiten wollen, um unsere Länder nach vorn zu bringen.“