Gleiche Ausbildung, gleiche Arbeit, unterschiedliche Löhne. Das ist nicht fair.

Gleiche Ausbildung, gleiche Arbeit, unterschiedliche Löhne. Das ist nicht fair.
Beschäftigte der #Unikliniken streiken für Verbesserungen.
Wir unterstützen sie & fordern gute Löhne & bessere Arbeitsbedingungen.
      

MAXIMAL MENSCH. STATT MAXIMAL GEWINN.

Für einen sozialen Neustart in der Gesundheits- und Pflegepolitik

GESUNDE MENSCHEN. Das ist unser Maßstab für ein gutes Gesundheitssystem.

Gewinnmaximierung/Profit macht Menschen nicht gesund, sondern reich. Zumindest manche.

Gute Arbeitsbedingungen, sichere Versorgung an jedem Ort und gleicher Zugang zu Gesundheit – das muss der Mittelpunkt einer guten Gesundheitspolitik sein.

Die Corona-Pandemie zeigt uns die Verletzlichkeit einer Gesellschaft, wenn ihr Gesundheitssystem unter Druck gerät. Sie legt schonungslos Missstände offen, und verschärft sie.

Verursacht hat die Pandemie sie aber nicht. Wann, wenn nicht jetzt, finden wir die Kraft, diese Missstände anzugehen?

WAS WIR WOLLEN – IN DREI SÄTZEN

Wir wollen faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen mit mehr Personal für unsere Leistungsträgerinnen und -träger in Pflege und Gesundheit.

Wir wollen beste Krankenhäuser mit bester Medizin für allen Menschen in NRW durch ein 3 Milliarden Euro schweres Investitionsprogramm ermöglichen.

Wir wollen gute Vorsorge in allen Bereichen der Gesundheit mit Prävention in Betrieben, günstigen Sportangeboten und einer Steuer auf ungesunde Lebensmittel.

#MenschImMittelpunkt: Thomas Kutschaty – Sozialer Neustart in der Gesundheits- und Pflegepolitik! auf Youtube

Datenschutz