Wir machen uns an die Arbeit, um gemeinsam Fortschritt zu gestalten

+++  Heute wollen wir Danke sagen!  +++
Am 26. September 2021 haben wir die Bundestagswahl gewonnen. Die SPD ist wieder da! Wir sind die stärkste Kraft im Bundestag und stellen mit Olaf Scholz den vierten sozialdemokratischen Bundeskanzler.
Das alles haben wir gemeinsam als Partei geschafft. Als Partei mit 400.000 Mitgliedern, die geschlossen zusammengestanden haben.
Der Weg dahin war nicht immer einfach. Nach dem bitteren Wahlergebnis 2017 haben wir aus unseren Fehlern gelernt. Und unsere Partei erneuert. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern haben wir ein Zukunftsprogramm erarbeitet, wir haben für Respekt in unserer Gesellschaft gekämpft und gewonnen.
Jetzt gehen wir den nächsten Schritt an: Wir machen uns an die Arbeit, um gemeinsam Fortschritt zu gestalten. Aber vorher wollen wir DANKE sagen. Danke an alle, die zu unserem Erfolg beigetragen haben. Danke an unsere Mitglieder, die auch an schlechten Tagen nicht den Mut verloren haben. Danke an alle Bürgerinnen und Bürger, die uns im September ihr Vertrauen geschenkt haben.