Gekommen, um zu bleiben

+++  Was für ein Ritt!  +++
Die SPD ist wieder da! Und sie ist gekommen, um zu bleiben. Das haben wir gemeinsam als Partei geschafft. Als starkes und geschlossenes Team, das nie die Hoffnung aufgegeben hat, egal wie die Umfragewerte aussahen, das auf den Marktplätzen im ganzen Land unermüdlich für bezahlbare Mieten, stabile Renten, Klimaschutz und 12 Euro Mindestlohn geworben und in einem leidenschaftlichen Wahlkampf an über drei Millionen Haustüren geklingelt hat. Vom Ortsverein bis zum Kanzlerkandidaten. Alle haben an einem Strang gezogen und wir haben es geschafft. Was für ein Ritt.
Die gerade begonnenen 20er Jahre werden Jahre der Veränderung, der Erneuerung, des Umbaus sein. Unsere Aufgabe als Sozialdemokrat*innen ist es jetzt, diesen Umbau anzuführen, der Debatte eine Richtung zu geben und die politische Kraft zu sein, die dafür sorgt, dass die Transformation für alle gut ausgeht. Unser Wohlstand, unsere Lebensqualität und die Arbeitsplätze des 21. Jahrhunderts hängen davon ab, dass uns diese Modernisierung gelingt. Und dafür werden wir kämpfen. Lasst es uns gemeinsam anpacken und den Fortschritt gestalten.