Reem Alabali-Radovan ist erste Antirassismus-Beauftragte der Bundesregierung

Herzlichen Glückwunsch!

Reem Alabali-Radovan ist erste Antirassismus-Beauftragte der #Bundesregierung. Sie wurde Mittwoch im Kabinett dazu berufen.
„Wir meinen es ernst, wir geben dem Kampf gegen #Rassismus die höchste Priorität; zentral aus dem Bundeskanzleramt heraus“, sagte Reem Alabali-Radovan.

Die Berufung von Staatsministerin Reem Alabali-Radovan zur ersten Antirassismus-Beauftragten der Bundesregierung ist ein unglaublich wichtiges und starkes Zeichen.
„Ich bin mir sicher, dass Reem Alabali-Radovan diese Aufgabe mit klarer Haltung und dem notwendigen Tatendrang angehen wird – für ein Deutschland, das Offenheit, Integration und Teilhabe lebt und klar gegen Rassismus und Diskriminierung steht“, sagte Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion.
Reem sitzt seit vergangenem Jahr im #Bundestag, ist außerdem #Integrationsbeauftrage der Bundesregierung.
Weitere Infos bekommt ihr hier: