Besuch bei der AfA Bundeskonferenz

Es sind bewegte Zeiten, in denen unsere Parteivorsitzende Saskia Esken die AfA Bundeskonferenz besucht (AfA = Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen). Es sind Zeiten einer weltweiten Pandemie und Krieg in Europa. Und es sind Zeiten großer Veränderung, die durch Dekarbonisierung, Digitalisierung, Klimawandel und demografischen Wandel angetrieben werden.
Es sind Zeiten, in denen die SPD in ihrem Wesenskern gefragt ist, Deutschland gut zu regieren und Fortschritt zu gestalten. Dabei spielen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserem Land eine Hauptrolle.
Saskia gratulierte Cansel Kiziltepe und Klaus Barthel zu einer geglückten Staffelstab-Übergabe im AfA-Vorsitz: „Du, liebe Cansel, kannst nun mit Tatkraft, Ideen und Mut ins Amt starten. Und Du, lieber Klaus, kannst darauf vertrauen, dass Deine Arbeitsgemeinschaft bei Cansel und dem neuen Vorstand in guten Händen liegt.“
Es ist auch ein Verdienst der AfA, dass wir im Wahlprogramm zur Bundestagswahl Arbeit, Gerechtigkeit und den Respekt vor der Lebensleistung der Menschen in den Mittelpunkt gerückt haben. Danke für die gute Zusammenarbeit!