Heike Simons´ Rundweg durch die Oberstadt von Wassenberg

Heute habe ich gemeinsam mit vielen Interessierten an einem geführten Rundweg durch die Oberstadt teilgenommen.
Der Heimatverein Wassenberg e.V. bietet verschiedene Führungen durch Wassenberg an.

Heute hatten wir die Ehre, mit Sepp Becker vom Heimatverein die geschichtlich prägnanten Orte in der Wassenberger Oberstadt zu erkunden.
Für mich persönlich war die Teilnahme an diesem Rundweg eine Herzenzangelegenheit, da ich in der Oberstadt meine Kindheit verbracht habe.
In der Nähe der Feierabendsiedlung bin ich aufgewachsen.
Die Bergbautradition gehörte für mich wie selbstverständlich dazu.

Auch der Wassereinbruch unter Tage 1975 mit gravierenden Schäden in der Bergmannssiedlung habe ich hautnah miterlebt (wir wohnten damals gleich nebenan).

Danke auch für die spontane Besichtigung der Moschee in der Feierabendsiedlung.