Wir reden nicht nur, wir liefern auch

Warum sprecht ihr gerade jetzt das Thema #Transformation und #Energiewende an?
Weil die Energiepolitik eine der zentralen sozialen Fragen unserer Zeit ist. Es geht um die Bezahlbarkeit des Lebens, die Zukunft Deutschlands als Industrieland und somit um gute Arbeit. Ein wesentlicher Schlüssel zur Sicherung all dessen ist der Ausbau der erneuerbaren Energien.

Wir erklären euch hier im Video kurz, warum uns Sozialdemokrat*innen gerade die Transformation und die Energiewende besonders unter den Nägeln brennen.

Aber wir reden nicht nur, wir liefern auch und zünden den Turbo für die Erneuerbaren: Das Energiepaket kommt!
Wir haben einen konsequenten Kampf gegen die Klimakrise angekündigt und dieses Wahlversprechen lösen wir jetzt ein: Wir entfesseln und beschleunigen mit einer Solar- und Windkraftoffensive den Ausbau der erneuerbaren Energien. Seit Amtsantritt arbeiten wir dran – jetzt kommt das Energiepaket! Wir schaffen Energieunabhängigkeit und Klimaschutz zusammen. Für uns, unsere Kinder und Enkel.

Mehr Infos gibt es hier: https://link.spd.de/Energiepaket-FB