Wir kommen durch diesen Winter

„Wir können nach all diesen Vorbereitungen jetzt und in dieser Situation sagen: Wir kommen durch diesen Winter. Unsere gemeinsamen Anstrengungen haben sich ausgezahlt. Und das ist eine gute Botschaft in dieser Zeit“, sagte unser Bundeskanzler Olaf Scholz heute beim Bund Deutscher Arbeitgeber.
Jetzt sei es eine zentrale Aufgabe, die Frage nach den gestiegenen Energiepreisen anzugehen. Dafür habe die Bundesregierung die Entlastungspakete in Höhe von 95 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Und: Die Bundesregierung arbeite mit Hochdruck daran, die bestehenden Fördermöglichkeiten auszuweiten, damit Betriebe ihre Arbeit fortsetzen können. „Es ist eine Gemeinschaftsaufgabe, diese Zeit zu überstehen und wir werden das auch gemeinsam tun.“
https://www.facebook.com/SPD/videos/756652472095112