Ab Oktober gilt der Mindestlohn von 12 Euro

Gehaltserhöhung für Millionen Beschäftigte: Ab Oktober gilt der #Mindestlohn von 12 Euro +++

Bei der Bundestagswahl vor einem Jahr wurden wir gewählt, auch weil wir den Mindestlohn von 12 Euro versprochen haben. Und zwar noch im ersten Jahr der Kanzlerschaft von Olaf Scholz. Die Wähler*innen haben uns mit ihrer Stimme so stark gemacht, dass wir dieses Versprechen jetzt umsetzen können. 🚀

Ab Oktober gilt der Mindestlohn von 12 Euro.

Dies bedeutet eine Gehaltserhöhung für Millionen Beschäftigte. Aber der Mindestlohn bedeutet noch viel mehr: Denn eine anständige Bezahlung ist eine Frage des Respekts.

Wir sind überzeugt: Es ist der gegenseitige Respekt, der den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärkt. Der Mindestlohn ist getragen von der breiten Mehrheit der Menschen im Land. Er ermöglicht, dass alle von ihrer Arbeit leben können. Wir werden weiter für gute Löhne kämpfen. Für mehr Tarifbindung und -treue in Zukunft. Für familienfreundliche Arbeitsbedingungen und betriebliche Mitbestimmung.

Kämpfst du mit uns? Dann trage dich hier ein!
https://link.spd.de/fbMiLo