Karl Lauterbach beantwortet eure Fragen!

+++ RS-Virus und überlastete Kinderkliniken: Karl Lauterbach beantwortet eure Fragen! +++
 Das RS-Virus ist seit Wochen ein großes Thema, vor allem für Eltern mit Kleinkindern. Die Zahl der Infizierten steigt immer weiter an. Die Folge: Viele Kinderkliniken und Praxen sind überlastet.
 Unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat erst vor wenigen Tagen eine #Krankenhausreform angekündigt. „Das Problem ist seit mindestens zehn Jahren bekannt und es ist nie grundsätzlich angegangen worden“, sagte Karl Lauterbach. Eine Reform sei deshalb „eine Revolution, die wir unbedingt benötigen“.
 Wir haben euch gefragt, welche Fragen ihr an Karl Lauterbach zum Thema #RSVirus und überlastete #Kinderkliniken habt. Ihr habt uns viele Fragen geschickt. Einige davon beantwortet unser Gesundheitsminister im Video.
https://www.facebook.com/SPD/videos/683749003335586