„Bierzelt-Rhetorik löst auf der Sonnenallee kein einziges Problem

Franziska Giffey braucht sich gewiss nicht von CDU und CSU belehren lassen, wie man eine Metropole regiert. (…) Mich wundert es schon sehr, wie ausgerechnet Herr Söder mit Blick auf die innere Sicherheit immer wieder die Backen aufbläst, während sich bei ihm Zuhause die Probleme türmen. Der bayerische Ministerpräsident verantwortet nach offiziellen Behördenangaben Deutschlands größtes Biotop für bewaffnete Reichsbürger. Er sollte aufhören, durch wildes Fingerzeigen in alle Himmelsrichtungen von eigenen Versäumnissen abzulenken“, sagt unser Generalsekretär Kevin Kühnert nach den Diskussionen über die Silvesternacht in Berlin.
„Bierzelt-Rhetorik löst auf der Sonnenallee kein einziges Problem. Um die Probleme unserer Stadt zu besprechen stehen uns fast vier Millionen Berliner Schnauzen zur Verfügung. Wir Berliner schimpfen nämlich immer noch am ehrlichsten über unsere Stadt, weil wir es gut mit ihr meinen. Von konservativen Politikern aus der „Rasen-bitte-nicht-betreten“-Fraktion brauchen wir dabei sicherlich keine Hilfe.“