Bürgermeisterkandidat

Jochen Lintzen:

Ich wurde 1973 in Heinsberg geboren und wohne zusammen mit meinen 3 Frauen – Partnerin Carina und den zwei Mädels Jana und Ria – in Oberbruch.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur und arbeitete insgesamt 10 Jahre für die Firma Elektro Jansen in Oberbruch.. Danach war ich 13 Jahre für die Postbank in Bonn im Bereich Immobilienmanagement tätig. Nach meiner Fortbildung zum Fachwirt habe ich im  Mai 2013 bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heinsberg im Bereich Gebäudemanagement angefangen, seit 2015 als Leiter dieser Abteilung.
Seit 2009 bin ich für die SPD im Rat der Stadt Heinsberg. Im Jahre 2019 wurde ich einstimmig als Faktionsvorsitzender gewählt.
In meiner Freizeit bin ich aktiver Karnevalist, von 2005-2019 war ich Präsident der Karnevalsgesellschaft „Droemmer Hahne“. Ansonsten bin ich mit meinen 3 Frauen begeisterter Camper.

 

Ausschüsse:

  • Bau- und Energieausschuss – Stadtverordneter
  • Sportausschuss – Vorsitzender
  • Wahlprüfungsausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Haupt- und Finanzausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Planungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss – Stadtverordneter
  • Vergabeausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Städtepartnerschaftsausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Abnahmeausschuss – Stadtverordneter

Wahlprogramm: