Der Ortsvereinsvorstand

Vorsitzender

Dr. Hans Josef Voßenkaul

Dr. Hans Josef Voßenkaul wurde 1959 in Dremmen geboren. Nachdem er das Kreisgymnasium Heinsberg im Jahr 1976 mit der Mittleren Reife verließ, absolvierte er im Druckhaus Achilles Ausbildungen zum Industriekaufmann und zum Schriftsetzer. Parallel holte er am Abendgymnasium Aachen sein Abitur nach und studierte anschließend Psychologie. Von 1989 bis 1993 war er als Personalleiter für das Druckhaus Achilles tätig und wechselte 1994 als Diplom-Psychologe in die Justizvollzugsanstalt Heinsberg. Von Anfang 2014 bis Oktober 2015 leitete er den Psychologischen Dienst bei der JVA Heinsberg. Seit Ende 2015 führt er im Ministerium…

stellvertretender Vorsitzender

Uwe-Erwin Rauschning

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, mein Name ist Uwe Erwin Rauschning. Ich wurde 1974 in Heinsberg geboren und lebe mit meiner Frau Yvonne und meinem Sohn Lennard sowie unserem Golden Retriever „Tobi“ in Schafhausen. In meiner Freizeit entspanne ich mich bei der Gartenarbeit, bei langen Spaziergängen mit unserem Hund oder in geselliger Runde mit netten Menschen. In die SPD bin ich 1998 eingetreten, weil ich etwas bewegen wollte, und bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Im Ortsverein Heinsberg bin ich aktuell stellvertretender Vorsitzender.   Ausschüsse: Bau- und Energieausschuss –…

Kassierer

Heinz-Leo Aretz

Mein Name ist Heinz-Leo Aretz, geboren 1957 in Oberbruch. Ich bin seit 1978 verheiratet, habe zwei Söhne und drei Enkel. Seit 2003 bin Ich Mitglied der SPD und dort aktuell Kassierer des Ortsvereins Heinsberg. Ich bewerbe mich zum ersten Mal für einen Sitz im Rat der Stadt Heinsberg. Mein Anliegen ist, dass die Stadt Heinsberg wieder solide Finanzen bekommt, damit wieder in die Zukunft investiert werden kann. Unsere Straßen und öffentlichen Gebäuden müssen ein besseres Aussehen haben und fit gemacht werden für die Zukunft.

stellvertretende Kassiererin

Angela Herberg

Privatadresse

Talmühlenstr. 22

52525 Heinsberg
Pressesprecher

Jochen Lintzen

Ich wurde 1973 in Heinsberg geboren und wohne zusammen mit meinen 3 Frauen – Partnerin Carina und den 2 Mädels Jana und Ria – in Oberbruch. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und arbeitete insgesamt 10 Jahre für die Firma Elektro Jansen in Oberbruch. Danach war ich 13 Jahre für die Postbank in Bonn im Bereich Immobilienmanagement tätig. Nach meiner Fortbildung zum Fachwirt habe ich im Mai 2013 bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heinsberg im Bereich Gebäudemanagement angefangen, seit 2015 als Leiter dieser Abteilung. Seit 2009 bin ich Mitglied des Rat…

Schriftführerin

Anneliese Wellens

Privatadresse

Belderweg 4a

52525 HS-Oberbruch
stellvertretende Schriftführerin

Brigitte Voßenkaul

Privatadresse

Distelweg 13

52525 HS-Dremmen
Beisitzer

Cengiz Dagistan

Privatadresse

Boos-Fremery-Str. 65 A

52525 Heinsberg-Oberbruch
Beisitzerin

Inge Deußen

Privatadresse

Am Krähenwald 11

52525 Heinsberg-Oberbruch
02452 63016
Beisitzerin

Nina Handanovic

Nina Handanovic ist verheiratet und Mutter zweier Jungen im Alter von 12 und 9 Jahren. Gebürtig kommt sie aus der Gemeinde Dremmen, seit einigen Jahren wohnt sie in Heinsberg. Am Kreisgymnasium Heinsberg absolvierte sie ihr Abitur. Hieran schloss sich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Nach ihrer dualen Ausbildung wechselte sie ihren Wohnsitz nach Aachen, um dort das Studium der Wirtschaftswissenschaft sowie der Politischen Wissenschaft für das Lehramt zu beginnen. Nach ihrem Studium zog sie wieder nach Dremmen, um von dort aus ihr Referendariat bei der Bezirksregierung Düsseldorf anzutreten. Ihre Ausbildungsschule war…

Beisitzerin

Anita Görtz

Beisitzer

Wilfried Lüngen

Wilfried Lüngen wurde 1948 in Rheydt geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit besonderer Freude widmet er sich seinen beiden Enkelkindern. In Kirchhoven, wo er seit über 15 Jahren wohnt, fühlt er sich zu Hause und freut sich über die nette Nachbarschaft. Wilfried ist Einzelhandelskaufmann und genießt nun das Rentnerleben. Sein Hobby ist der Karneval (Ehrenpräsident der Rurpiraten und Elferratsmitglied der Kerkever Jecke). Außerdem engagiert er sich bei der AWO Ortsverein Heinsberg und im Förderverein Freibad Kirchhoven e. V.  Ebenfalls ist er Mitglied der Heinsberger Tafel. Ausschüsse: Sportausschuss…

Revisoren

Sigrid Bechyna

Privatadresse

Stiege 29

52525 Heinsberg
Revisoren

Ralf Herberg

Der 67 jährige pensionierte Finanzbeamte wurde in Bochum geboren und wohnt seit 1962 im Ortsteil Dremmen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Sein ganzer Stolz sind seine drei Enkelkinder, mit denen er soviel wie möglich unternimmt. Im Ortsteil Dremmen war er jahrelang im TUS Rheinland Dremmen als aktiver Fußballer und später als Trainer, Betreuer und Funktionär insbesondere in der Fußballjugendabteilung tätig. Darüber hinaus hat er mehr als 20 Jahre lang für die Karnevalsgesellschaft „Drömmer Hahne“ e. V. in diversen Funktionen gearbeitet. Seit 2018 ist er nunmehr auch aktiver…

Revisoren

Tobias Schmitz-Kröll

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,   mein Name ist Tobias Schmitz-Kröll. 1988 in Bonn geboren, wuchs ich in Übach-Palenberg auf und trat im Jahre 2004 in die SPD ein. Nach meinem Abitur am Carolus-Magnus-Gymnasium, machte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend habe ich ein Lehramtsstudium absolviert und fast fünf Jahre in Köln gelebt. Seit 2017 wohne ich mit meiner Frau und mittlerweile einer kleinen Tochter im Herzen von Heinsberg. Ich bin aktives Mitglied der Feuerwehr Heinsberg und zudem ehrenamtlich für die Lebenshilfe Heinsberg tätig.   Als junger Familienvater und angehender Grundschullehrer…