Übersicht

Meldungen

Eine gute Zukunft braucht gute Bildung!

Gute Bildung darf nicht dem Zufall überlassen werden – von Anfang an. Egal ob KiTa, Schule, Ausbildung oder Universität: Bildungschancen dürfen nicht willkürlich verteilt sein. Wir kämpfen deshalb gemeinsam mit euch für soziale Gerechtigkeit im Bildungssektor und setzen uns…

Wir lehnen eine weitere Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters ab

Immer wieder fordern Arbeitgeber und konservative Kräfte, dass Menschen für eine gute Rente noch länger arbeiten sollen. Wir lehnen eine weitere Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters ab.   https://www.spd.de/zukunftsprogramm/rente/?utm_source=fb&utm_medium=paid_social&utm_campaign=ph-three&fbclid=IwAR3_BYmRlNQMB0X7XIuEMKXaLw2FWbtLvJJ8ilGoDhy-I3gRfJcbvIlA63k…

Sehenswertes Video auf Youtube

Das letzte Triell sollten die zwei moderieren. Wahnsinn! Wer ist eigentlich der PR-Berater vom CDU-Kandidaten? Nur damit ich mal nicht irgendwann an den Falschen gerate! Hier gehts zum Video…

Olaf Scholz am 18.09. ab 11 Uhr Live in München

In wenigen Tagen entscheidest Du darüber, wer als Kanzler oder Kanzlerin unser Land in den nächsten vier Jahren führen soll. Olaf Scholz wirbt um Dein Vertrauen. Er hat die Erfahrung und die Kompetenz, die Deutschland jetzt braucht, um die großen…

Hanna Reichhardt: #1 von 400Tausend

„Ich bin Hanna Reichhardt. Als ich mit 15 Jahren auf einer Party war, hat mich eine Freundin geküsst. Aus Spaß. Während sie sich danach darüber amüsierte, merkte ich, dass der Kuss mich nicht kalt ließ. Dabei interessierte ich mich doch…

CDU und CSU ohne Plan

PROGRAMMVERGLEICHCDU UND CSU OHNE PLAN Die SPD wirbt für ihre Ideen, für Fortschritt, Zukunft. CDU und CSU hingegen reden in der heißen Wahlkampfphase immer mehr darüber, was sie alles nicht wollen. Kein Wunder, denn meist fehlt der…

Mindestlohn von 12 Euro notwendig und richtig

ÖKONOM FRATZSCHERMINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel…

Gemeindeschwestermodell auch in Nordrhein-Westfalen flächendeckend einführen

GEMEINDESCHWESTERMODELL AUCH IN NORDRHEIN-WESTFALEN FLÄCHENDECKEND EINFÜHREN Zur heutigen Sachverständigenanhörung im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Leitantrags der SPD-Fraktion für einen Neustart in der Gesundheits- und Pflegeversorgung in NRW (Drucksache 17/14076) erklärt Josef Neumann, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion…