Übersicht

Meldungen

Löhne müssen steigen

Familien stehen unter Dauerlast – besonders die mit kleinen Einkommen. Ausnahmesituationen führen sie an die Grenzen der Belastbarkeit und darüber hinaus. Als Basis für die gute Entwicklung von Kindern und Jugendlichen brauchen Familien unser besonderes Augenmerk. In der Hochphase…

Das Land in guten Händen

100 PROZENT FÜR STEPHAN WEILDAS LAND IN GUTEN HÄNDEN Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil führt die SPD in die Landtagswahl im Herbst. Bei einer Landesvertreterversammlung am Samstag in Hildesheim wurde er mit 100 Prozent auf Listenplatz eins gewählt.

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Wir lassen niemanden alleine

„Die Bürger*innen spüren tagtäglich, dass durch den Krieg nicht nur der Sprit an der Zapfsäule teurer geworden ist, sondern auch Lebensmittel vom Brot bis zum Speiseöl. Wir behalten eines immer im Blick: dass der von Russland verschuldete Preisanstieg niemanden…

Mit 9-Euro-Ticket zur Arbeit und durch Deutschland

ALLE FRAGEN UND ANTWORTENMIT 9-EURO-TICKET ZUR ARBEIT UND DURCH DEUTSCHLAND Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen…

Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen!

Mit dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit wird an die Opfer von Gewalt und Diskriminierung auf Grund der sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität erinnert. In 69 Ländern ist Homosexualität noch immer verboten und in einigen droht sogar…

Schwarz-Gelb abgewählt

NRW-WAHLSCHWARZ-GELB ABGEWÄHLT Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich. Lars Klingbeil dankte Thomas Kutschaty und der gesamten SPD…

Die CDU-Regierung von Hendrik Wüst ist abgewählt

Wir sehen heute Abend ein Wahlergebnis in Nordrhein-Westfalen, dass zwei Punkte ganz deutlich macht: Die CDU-Regierung von Hendrik Wüst ist abgewählt und es gibt die Mehrheit für eine neue fortschrittliche Regierung. Das hat unser Generalsekretär…

Die Wahllokale schließen und das Auszählen beginnt!

Die Wahllokale schließen und das Auszählen beginnt! Bereits jetzt wollen wir uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der letzten Wochen bedanken und ganz besonders bei denjenigen die uns und der NRWSPD heute ihr Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben.

Andrea Reh am Wahlsonntag

Andrea Reh: Ich habe gerade gemeinsam mit meinem Mann gewählt. In den letzten Wochen ist viel passiert und ich habe viel gekämpft. Ich habe viele Gespräche geführt, tolle Menschen kennengelernt und eine unfassbar große Unterstützung erfahren. Dafür bin ich sehr…