Brigitte Voßenkaul

Privatadresse

Distelweg 13

52525 HS-Dremmen

Brigitte Voßenkaul ist 58 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Seit fast 25 Jahren wohnt sie mit ihrer Familie in Dremmen.

Voßenkaul arbeitete lange als Chemielaborantin. 2003 bis 2008 absolvierte sie ein Studium der Oecotrophologie. Seit 2009 ist sie Schöffin, zunächst an der Jugendkammer des Landgerichts Aachen und nun am Schöffengericht in Geilenkirchen.

Mitglied der SPD wurde Brigitte Voßenkaul vor 29 Jahren. In dieser Zeit wurde in ihrem Wohngebiet von SPD-Mitgliedern eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme geplant. Diese Aktion überzeugte sie spontan, so dass sie sich zur Mitarbeit entschloss. In der Heinsberger SPD ist sie Mitglied des Ortsvereinsvorstandes, in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stellvertretende Vorsitzende.

Voßenkauls politische Schwerpunkte sind die Bereiche „Lebenswertes Wohnumfeld“ und „Chancengleichheit im gesamten Bildungssystem“.

Ausschüsse:

• Haupt- und Finanzausschuss – Stadtverordnete
  • Planungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss – Stadtverordnete (stv. Ausschussmitglied)
  • Vergabeausschuss – Stadtverordnete
  • Jugendhilfeausschuss – Stadtverordnete
  • Beschwerdeausschuss – Stadtverordnete (stv. Ausschussmitglied)
  • Schul- und Kulturausschuss – Stadtverordnete