Ralf Herberg

Privatadresse

Wiesenhang 3

52525 Heinsberg-Dremmen

Der 61-jährige Finanzbeamte Ralf Herberg wurde in Bochum geboren und wohnt seit 1962 in Dremmen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Sein ganzer Stolz sind seine zwei Enkelkinder. In Dremmen war Herberg jahrelang im TUS Rheinland Dremmen als aktiver Fußballer und später als Trainer, Betreuer und Funktionär tätig. Darüber hinaus hat er mehr als 20 Jahre lang für die Karnevalsgesellschaft „Drömmer Hahne“ in diversen Funktionen gearbeitet.

Seit 1983 gehört er der SPD an, seit 1985 ist er Mitglied des Sportausschusses der Stadt Heinsberg, dessen Vorsitzender er in der Zeit von 1994 bis 1999 war. Dem Rat der Stadt Heinsberg gehört er seit 1994 an. Seit 2003 ist Herberg Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Daneben ist er Mitglied der Gremien der Städtischen Krankenhaus Heinsberg GmbH.

Ausschüsse:

  • Bau- und Energieausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Sportausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Wahlprüfungsausschuss – Stadtverordneter, stv. Vorsitzender
  • Haupt- und Finanzausschuss – Stadtverordneter
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Stadtverordneter
  • Planungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Städtepartnerschaftsausschuss – Stadtverordneter (stv. Ausschussmitglied)
  • Liegenschaftsausschuss – Stadtverordneter